Willi Dück


Kontakt

 

Willi Dück
Heilpraktiker


Bembergstraße 25
58675 Hemer


Tel. 0163/8683067

Mail: praxis@osteopathie-dueck.de

https://osteopathie-dueck.de

 

 


In meiner Praxis arbeite ich in erster Linie mit der Osteopathie, einer Behandlungsform, die den Körper als Einheit sieht.


Alles hängt miteinander zusammen. Kleinste Funktionseinheiten des Körpers beeinflussen sich gegenseitig und brauchen manchmal einen Impuls von außen, um wieder in den Fluss zu kommen.

 

Der Körper reguliert sich ständig selbst. Er kompensiert widrige Umstände und Gegebenheiten. In manchen Fällen kann der Körper mit der Regulation überfordert und überbelastet sein. Dort kann die Behandlung helfen, Beweglichkeit und Funktion wieder herzustellen und die Heilung zu unterstützen.

 

Zur Person:

  • Ausbildungen:
    • 4-jährige, BAO zertifizierte Ausbildung an der Osteopathieschule Deutschland (OSD)
    • staatlich geprüfter Heilpraktiker
  • Fortbildungen:
    • Kinderbehandlung aus osteopathischer Sicht (Fortbildungszentrum Hagen)
    • Kinesio Taping (Heilpraktikerschule Medius Rheinland in Köln)
    • Craniosacrale Therapie (Heilpraktikerschule Medius Rheinland in Köln)